Die Sparda-Bank Berlin bietet den ersten 1.000 Neukunden ihres kostenlosen Girokontos einen besonderen Service an: Den Kontostand gibt es täglich für ein Jahr gratis aufs Handy. Ideal, um die eigene finanzielle Situation immer im Blick zu haben. Bestandskunden berechnet die Bank für diesen Service 1 € im Monat – ansonsten ist das Konto kostenfrei.
Zu beachten ist, dass für P-Konten abweichende Konditionen gelten können. Hier beschrieben ist das reguläre Girokonto.
Wie bei Genossenschaftsbanken üblich, ist für die Kontoeröffnung der Erwerb eines Geschäftsanteils in Höhe von 52 € Voraussetzung. Dieses Geld ist jedoch nicht verloren. Unter Beachtung der Fristen kann der Anteil nach Beendigung der Geschäftsbeziehung wieder zurückgegeben werden. Zudem wird auf Genossenschaftsanteile jährlich eine Dividende ausgezahlt.
Der Geschäftsbereich der Sparda-Bank Berlin eG mit rund 80 Filialen beschränkt sich nicht nur auf Berlin, sondern erstreckt sich darüber hinaus auf die Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen. Es handelt sich bei ihr um die Genossenschaftsbank mit den meisten Mitgliedern in Deutschland.
Gebührenfrei Bargeld abheben können Kunden des kostenlosen Girokontos der Sparda-Bank Berlin bundesweit an allen Geldautomaten des Cashpool-Verbandes sowie in allen Rewe- und Pennymärkten.
Link zum Angebot: Girokonto der Sparda-Bank Berlin
Bildmaterial: Sparda-Bank Berlin, Immanuel Giel/Wikipedia